Unser Vorstand

Die Arbeit des Ortsvereins wird durch den Vorstand organisiert. Er wird alle zwei Jahre gewählt und trifft sich einmal monatlich mitgliederöffentlich. Falls ihr Ideen für Veranstaltungen oder Aktionen habt, ein Thema kennt mit dem sich der Ortsverein beschäftigen sollte oder einfach mitarbeiten möchtet – kommt vorbei oder schreibt uns: spd.dresden.neustadt@googlemail.com

 

Felix Göhler, Vorsitzender170313 OVV_Bilder-0107-2

Die Neustadt ist ein vielfältiger und lebenswerter Stadtteil, der dennoch seine Probleme hat. Insbesondere die Begrenzung der Mietpreise, den Ausbau der Angebote für Kinder, Jugendliche und SeniorInnen, und den Erhalt der kleinteiligen Gewerbe- und Einzelhandelsstruktur sehe ich als Herausforderung der nächsten Jahre an. Daneben bleibt die bessere Anbindung des Jägerparks an das Bus- und Bahnnetz eines unserer zentralen Anliegen.

 

Johanna Thoelke, stellv. Vorsitzende
Jenny Sprenger-Seyffarth, Kassiererin
 

 

BEISITZER/INNEN


Caroline Max
Renate Brauner
Anja Richter
Paolo Le Van
Benjamin Bardohn
Nilsson Samuelson
Alexander Bernstein