Unser Vorstand

Die Arbeit des Ortsvereins wird durch den Vorstand organisiert. Er wird alle zwei Jahre gewählt und trifft sich einmal monatlich mitgliederöffentlich. Falls ihr Ideen für Veranstaltungen oder Aktionen habt, ein Thema kennt mit dem sich der Ortsverein beschäftigen sollte oder einfach mitarbeiten möchtet – kommt vorbei oder schreibt uns: spd.dresden.neustadt[at]googlemail.com

Vorsitz


Foto: Claudia Helmert
Julia Hartl

„Es gibt Menschen die glauben an die Liebe auf den ersten Blick. Ich gehörte nicht zu diesen Menschen, bis ich im Juli 2014 die Alaunstraße lang lief. Es war eine warmer sonniger Tag, noch recht früh, und ich dachte mir „Hier gehörst du hin, Julia!“. Das mag alles ein wenig pathetisch klingen, aber es ist nun mal die Wahrheit. Für diese ‚Liebe‘ möchte ich mich einsetzen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass ich nicht die Letzte bin, die sich in diesen Stadtteil verliebt. Zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt und Psychologin. Ich liebe Städtereisen und hasse Wandern. Ich gehe leidenschaftliche gerne auf Konzerte, aber mit klassischer Musik kann Mensch mich jagen.“

Paolo Le van

„Seit einem viertel Jahrhundert ist die Dresdner Neustadt mein Zuhause. Hier bin ich zur Schule gegangen, war im Krankenhaus Zivi, habe Philosophie studiert und in den verschiedensten Bereichen gearbeitet. Mich hat die Uni politisiert, die Willkommensinitiativen für Geflüchtete und schließlich die OB-Wahl 2015. Hängen geblieben bin ich bei den Jusos und schließlich der SPD. Ich finde ich es toll, wie schnell ich hier die Möglichkeit bekommen habe mich zu beteiligen und wie sich wertgeschätzt wird. Wichtig ist mir künftigt mehr und mehr migrantische Perspektiven in den politischen Betrieb zu bekommen, wofür es schon viele engagierte bei der Neustadt-SPD gibt.“

Kassierer


Benjamin Bardohn
Mitgliederbauftragte

Hannah Seeberger
Christian Demuth

Beisitzer:innen


Alexander Bernstein
Andrea Gaede
Tony Marggraf
Editha Matthes
Nilsson Samuelsson
Luciana Schollmeier