Die Kommunalwahl am 26. Mai

Am 26. Mai wählt Dresden einen neuen Stadtrat. Und nicht nur diesen, denn zur Kommunalwahl am letzten Maisonntag werden erstmalig auch die Stadtbezirksbeirät*innen direkt gewählt. Die Dresdner*innen können somit doppelt mitbestimmen, welchen Weg ihre Stadt in den nächsten fünf Jahren gehen soll – und welche weiteren, lebenswerten Visionen auf Stadt- und Stadtteilebene Realität werden können. 2014 hat Dresden für einen Poltikwechsel gestimmt und neue Perspektiven ermöglicht – vor allem (aber nicht nur) im Sozial-, Kultur-, Bildungs- oder Mobiltätsbereich.  Nun gilt es – auch in der Neustadt und durch die Neustadt – diesen positiven Weg fortzusetzen und sozial und demokratisch einen Rollback in konservativ-reaktionäre Muster zu verhindern. Wie wir diese Herausforderungen mit Neustädter Charme und Lebensfreude meistern und gestalten wollen, haben wir in unserem Kommunalwahlprogramm für die Dresdner Neustadt auf den Punkt gebracht. Und wer aus unserem Ortsverein dafür ins Kommunalwahl-Rennen für den Stadtrat und den Stadtbezirksbeirat geht, findet sich auf unserer Kandidat*nnen-Liste.